St. Wolfgang Info

St. Wolfgang

St. Wolfgang war schon vor Jahrhunderten ein attraktives Reiseziel. Waren es nur die Wunder oder waren die zahlreichen Pilger schon damals von der einzigartigen Kulisse begeistert? Wie auch immer- heute wie gestern – staunt man ob der einzigartigen Schönheit der Landschaft die keine Wünsche offen lässt. Eine Fahrt mit der Zahnradbahn auf den Schafberg ist ebenso ein Muss wie ein gemütlicher Spaziergang an der Promenade oder eine spannende Führung durch die Pfarrkirche, die mit ihrem Flügelaltar von Michael Pacher zu den bedeutendsten Stätten gotischer Kunst gehört. Und was gibt es Schöneres als einen herrlichen Tag mit einem Glaserl Wein und gutem Essen auf der Terrasse eines schönen Lokals ausklingen zu lassen und dabei dem leichten Plätschern der Wellen zu lauschen? Apropos Lauschen: haben wir nicht alle – sobald wir nur an St. Wolfgang denken – die unvergesslichen Melodien aus dem „Weißen Rössl im Ohr“?St. Wolfgang Tour

 

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter: St. Wolfgang ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. All jene, die in der Adventzeit ihren Weg nach St. Wolfgang finden, werden mit einem der stimmungsvollsten Adventmärkte belohnt.